Werkkiste feierte 40-jähriges Bestehen mit Tag der offenen Tür

Geladen waren aktuelle und ehemalige Teilnehmende, Partner und Wegbegleiter

In diesem Jahr feiert die Duisburger Werkkiste ihr 40-jähriges Bestehen. Nach einem großen Festakt mit Bischof Franz-Josef Overbeck im September lud sie nun am 20. Oktober alle aktuellen und ehemaligen Teilnehmenden sowie Partner und Wegbegleiter der Werkkiste zu einem Tag der Offenen Tür nach Bruckhausen ein.

Eindrucksvoll präsentierten die verschiedenen Teams ihre Arbeit auf dem gesamten Gelände rund um die Liebfrauenkirche an der Schulstraße: Neben den Werkstätten und dem neuerdings in der Kirche eingerichteten Modell-Kaufhaus präsentierten Teilnehmende Ergebnisse ihrer Arbeit, wie zum Beispiel selbstgemachte Marmeladen, individuelle Leuchtgläser und weitere handwerkliche Produkte. Die Gäste durften traditionell auch wieder selbst mitanpacken, konnten sich in einer Fotobox eigene Bilder ausdrucken lassen und sich ihren Nachmittag an der Candy Bar oder mit Popcorn versüßen.

Höhepunkt des Festes war eine große, selbstgemachte Geburtstagstorte, die gemeinsam vor der Kirche verzehrt wurde. Parallel dazu liefen spannende Kurzfilme zum Jubiläumsjahr auf dem Activeboard. Anschließend feierte das Werkkisten-Team den Geburtstag noch bis in den späten Abend bei einem fröhlichen Mitarbeitendenfest weiter.