Bettina Vermeulen verabschiedet sich von St. Michael

Nach dreijähriger Berufseinführung warten nun neue Aufgaben auf die Religionspädagogin

Foto: Kath. Pfarrei St. Michael

Am kommenden Sonntag, 11. Juni verabschiedet sich das Seelsorgeteam und die Kirchengemeinde der katholischen Pfarrei St. Michael im Rahmen einer Familienmesse um 11.15 Uhr von Gemeindeassistentin Bettina Vermeulen. Drei Jahre lang hatte die Religionspädagogin nach ihrem Studium in der Meidericher Pfarrei pastorale Arbeit kennengelernt „und sie auch durch ihr persönliches Engagement stark mit geprägt“, wie ihre Kollegin Gemeindereferentin Christa Scholten-Herbst dankbar betont.

Alle, die sich von ihr verabschieden, sich bei ihr bedanken oder ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute wünschen wollen, sind herzlich zum Gottesdienst sowie zur anschließenden Begegnung mit kleiner Stärkung im Pfarreizentrum von St. Michael eingeladen.

Bettina Vermeulen ist eine „Spätberufene“. Denn für die 37-Jährige ist der Abschluss von Studium und Berufseinführung als Gemeindereferentin bereits die zweite komplett abgeschlossene Ausbildung, auf die sie sich in ihrer täglichen Arbeit stützen kann. Zuvor hatte sie bereits einige Jahre als Heilerziehungspflegerin in Bedburg-Hau und Duisburg mit psychisch Kranken gearbeitet. Dann wurde ihr klar: Sie will mehr seelsorgerisch arbeiten. „Dass Bettina Vermeulen dafür eine wirkliche Begabung hat, das hat sie bei uns in St. Michael in den letzten drei Jahren vielfach bewiesen“, bedankt sich auch Pfarrer Christian Becker bei seiner scheidenden Gemeindeassistentin.