Wir für Duisburg

Wir für Duisburg · 25. Mai 2020
Nach dem erfolgreichen Start der Fensterberatung der Duisburger Werkkiste in Bruckhausen gibt es nun ein ähnliches Angebot im Jugendtreffpunkt TIKC am Norbertuskirchplatz 6 in Obermarxloh. Diesmal richtet sich die Beratung nicht nur an Menschen in persönlich schwierigen Lebenssituationen, sondern ausdrücklich an alle, die den Austausch über Möglichkeiten und Ideen zur Verbesserung des Zusammenlebens im Quartier suchen.

Wir für Duisburg · 19. Mai 2020
Zwei Schüler des Duisburger Abteigymnasiums berichten von Abschlussprüfungen, ausgefallenen Abi-Feiern, Erinnerungen an die Schulzeit und Zukunftsträumen.

Wir für Duisburg · 27. April 2020
Die Duisburger Werkkiste hat ein neues Angebot für Menschen in Bruckhausen, die auf eine persönliche Vor-Ort-Beratung angewiesen sind. Und das trotz der Kontaktsperre in Zeiten von Corona: Die Fensterberatung

Wir für Duisburg · 22. April 2020
Die Lehrer-Kollegien am Duisburger Abtei- und St. Hildegardis-Gymnasium haben sich mit viel Engagement und Kreativität auf die Rückkehr der ersten Schülerinnen und Schüler nach der Coronapause vorbereitet.

Wir für Duisburg · 08. April 2020
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) lädt gemeinsam mit dem Oberbürgermeister am Ostersonntag zum Gebet für Duisburg ein.

Wir für Duisburg · 03. April 2020
Es ist schon perfide: Jetzt nutzen Kriminelle die Corona-Krise auch noch dazu aus, alte Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Aus dem Enkeltrick machen sie nun den Coronatrick

Wir für Duisburg · 26. März 2020
In der Krise rücken Menschen näher zusammen. Auch jene, die bislang vielleicht wenig Berührungspunkte miteinander hatten. Ein schönes Beispiel für dieses Phänomen des Zusammenrückens in Zeiten von Corona, wenn auch ohne körperlichen Kontakt, ist das aktuell zeitgleiche Beten von Christen und Muslimen am Abend in ganz Duisburg.

Wir für Duisburg · 26. März 2020
Die Familienberatungsstelle des Caritasverband Duisburg bietet kurzfristig zwei neue Möglichkeiten der Beratung an: Die Telefonsprechstunde und die Onlinesprechstunde. Die Berater haben ein offenes Ohr für sämtliche Sorgen und Konflikte, die durch die Corona-Pandemie nun vermehrt oder auch verändert Einzug in das alltägliche Leben gefunden haben.

Wir für Duisburg · 25. März 2020
Seit 25. März gibt es für Duisburg eine neue Website, die eine wichtige Orientierungshilfe sein kann, wenn in Zeiten von Corona Hilfen im Alltag benötigt werden. Auf einer interaktiven Karte findet man mit wenigen Klicks wo wer was in Duisburg an Hilfen anbietet.

Wir für Duisburg · 19. Februar 2020
Der Kanon hochwertiger Kunstausstellungen der Karmel-Gemeinde geht auch 2020 weiter. Als Nächstes präsentiert der Duisburger Künstler Wilfried Weiß vom 1. März bis zum 19. April 2020 in der Karmelkirche Arbeiten, die alle um das Thema „Passion“ kreisen.

Mehr anzeigen