Wir für Duisburg

Wir für Duisburg · 03. April 2020
Es ist schon perfide: Jetzt nutzen Kriminelle die Corona-Krise auch noch dazu aus, alte Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Aus dem Enkeltrick machen sie nun den Coronatrick

Wir für Duisburg · 26. März 2020
In der Krise rücken Menschen näher zusammen. Auch jene, die bislang vielleicht wenig Berührungspunkte miteinander hatten. Ein schönes Beispiel für dieses Phänomen des Zusammenrückens in Zeiten von Corona, wenn auch ohne körperlichen Kontakt, ist das aktuell zeitgleiche Beten von Christen und Muslimen am Abend in ganz Duisburg.

Wir für Duisburg · 26. März 2020
Die Familienberatungsstelle des Caritasverband Duisburg bietet kurzfristig zwei neue Möglichkeiten der Beratung an: Die Telefonsprechstunde und die Onlinesprechstunde. Die Berater haben ein offenes Ohr für sämtliche Sorgen und Konflikte, die durch die Corona-Pandemie nun vermehrt oder auch verändert Einzug in das alltägliche Leben gefunden haben.

Wir für Duisburg · 25. März 2020
Seit 25. März gibt es für Duisburg eine neue Website, die eine wichtige Orientierungshilfe sein kann, wenn in Zeiten von Corona Hilfen im Alltag benötigt werden. Auf einer interaktiven Karte findet man mit wenigen Klicks wo wer was in Duisburg an Hilfen anbietet.

Wir für Duisburg · 19. Februar 2020
Der Kanon hochwertiger Kunstausstellungen der Karmel-Gemeinde geht auch 2020 weiter. Als Nächstes präsentiert der Duisburger Künstler Wilfried Weiß vom 1. März bis zum 19. April 2020 in der Karmelkirche Arbeiten, die alle um das Thema „Passion“ kreisen.

Wir für Duisburg · 28. Januar 2020
Nun ist es offiziell: Der Preis für Toleranz und Zivilcourage geht in diesem Jahr auf Anregung der katholischen Kirche Duisburg an die gemeinsame Initiative von Christinnen und Muslimmen „Frauen aller Länder laden ein“.

Wir für Duisburg · 13. November 2019
„Das Leben in Duisburg ist ein bisschen so, wie das Leben auf der Arche Noah. Es kann nur gelingen, wenn wir alle friedlich und ohne Vorbehalte zusammenzuleben. Aber das schaffen wir!“ Zu diesem Schluss kamen in der vergangenen Woche die rund 70 Gäste der Initiative „Frauen aller Länder laden ein“ beim Themenabend rund um die Geschichte der Arche Noah und ihrer Bedeutung für die heutige Zeit.

Wir für Duisburg · 01. August 2019
Die Polizei Duisburg bittet alle Kirchen in der Stadt um Mithilfe bei der Aufklärung vor allem älterer Gottesdienstbesucher vor Trickbetrügern, die sich als Polizisten ausgeben. Ihr Wunsch ist es, dass in nächster Zeit regelmäßig vor oder nach den Messen folgender kurzer Text verlesen wird:

Wir für Duisburg · 15. Juli 2019
In Duisburg-Bruckhausen ist in der vergangenen Woche ein neues Projekt der Duisburger Werkkiste an den Start gegangen, das Vorbild gelungener sozialer Arbeit weit über die Grenzen Duisburgs hinaus haben könnte.

Wir für Duisburg · 22. März 2019
Brücken bauen - zueinander, zwischen Gegenwart und Vergangenheit und über Ländergrenzen hinweg. Das war das Thema eines eindrucksvollen Aktionstags am 22. März bei der Duisburger Werkkiste.

Mehr anzeigen