BDKJ Stadtverband Duisburg freut sich über Preis für Toleranz & Zivilcourage 2021

Preis wurde am 27. Januar 2022 nachträglich überreicht

Am vergangenen Donnerstag, 27. Januar 2022, dem Holocaust Gedenktag, hatte das Bündnis für Toleranz & Zivilcourage wieder traditionell zum Festakt in den Gemeindesaal der jüdischen Gemeinde am Innenhafen geladen. Auch eine Abordnung vom BDKJ Stadtverband Duisburg war vor Ort. Der Grund: BDKJ und Jusos waren zwar 2021 Träger vom "Preis für Toleranz & Zivilcourage", beide Jugendorganisationen mussten aber wegen Corona damals auf einen Festakt in der Synagoge am Innenhafen verzichten. Das wurde jetzt im Rahmen der Preisverleihung 2022 an Inge Holzinger nachgeholt.

Auch Stadtdechant Roland Winkelmann war dabei und gratulierte Simon Lentz und Florence Mankenda stellvertretend für alle Aktiven beim BDKJ. Der Preis war BDKJ und Jusos 2021 stellvertretend für alle Duisburger verliehen worden, die sich seit Beginn der Corona-Pandemie so vorbildlich mit konkreten Alltagshilfen dafür eingesetzt haben, dass alte und hilfsbedürftige Menschen nicht alleingelassen wurden.

TV-Berichterstattung über die Preisverleihung am 27. Januar 2022