· 

Abendmusik in St. Ludger künftig immer Sonntags

Reihe "Konzert am Sonntag" bietet einen Mix aus Tradition und Neuartigem

Die beliebte Abendmusik in St. Ludger, die bislang jeden Freitag angeboten worden war, gibt es künftig jeden Sonntag. Unter dem Motto "Konzert am Sonntag" soll stellen sich künftig jede Woche Künstler*innen mit Musik zwischen Tradition und Neuartigem vor. Los geht es am kommenden Sonntag, 18. August, wie immer um 18 Uhr. Cellist Ludger Schmidt und Gitarrist Thorsten Töpp laden ihre Gäste an diesem Abend zu einer Klangreise ein, in der sich barocke Klänge mit modernen Sounds mischen.

 

Schmidt und Töpp sind ein eingespieltes Duo. Durch den subtilen Einsatz elektronischer Mittel schaffen sie immer wieder intensive und ausdrucksstarke Klanggebilde. Ihre Soundscapes erinnern zuweilen an Filmmusiken voller Gesten und Anspielungen. Zwischen diesen Stücken bringen sie aber auch ganz pur Sätze von J.S. Bach, Vivaldi, Dowland und Cherubini zu Gehör. Ein faszinierender Mix aus alt und neu!


Der Eintritt ist frei, die Künstler*innen bitten um angemessene Spenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0