Katholische Kirche lädt zu Valentinsdinner und Segensfeiern

St. Johann und St. Michael werden Paaren den Segen Gottes schenken – KEFB und Sham laden zu besonderen Essen für Verliebte

Foto: Pixabay

Zum diesjährigen Valentinstag am 14. Februar können Paare ihre Liebe an vier katholischen Standorten Duisburgs ganz in den Mittelpunkt des Tages stellen. So laden Christa Scholten-Herbst und Bettina Vermeulen aus St. Michael in Meiderich um 18 Uhr zu einer Segensfeier für Liebende in die Pfarrkirche auf der Von-der-Mark-Straße ein und eine Stunde später erwartet Pater Michael aus St. Johann Liebende zu einem besonderen Segensgottesdienst in der Hamborner Abteikirche. Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, gibt es in diesem Jahr erstmals auch zwei kulinarische Angebote zum Valentinstag, untermalt von Segen und Textimpulsen rund um die Liebe.

So lädt das syrische Restaurant SHAM von Peter Tobias in Neumühl am 14. Februar von 13 bis 14 Uhr zum Mittagessen für Liebende ein und am Abend erwartet die KEFB (katholische Erwachsenen- und Familienbildung) ab 18.15 Uhr Verliebte zu einem zuvor gemeinsam zubereiteten Valentinsdinner bei Kerzenschein in die neue Lehrküche der KEFB am Wieberplatz 2. Für das Valentinsdinner ist eine vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 0203/28104-74 oder per Mail an duisburg@kefb.info erforderlich. (Kurs-Nr.: G1162001. Kursgebühr: pro Person 36 Euro inkl. Lebensmittel.