Stadtdechant beauftragt Regina Busch zum Dienst in der Notfallseelsorge

Offizielle Beauftragung stand wegen Corona-Beschränkungen seit zwei Jahren aus

Zwölf Monate hatte sich Regina Busch bereits im Jahr 2019 darauf vorbereitet, für Menschen in psychosozialen Notfällen da zu sein und sie qualifiziert in den ersten Stunden nach einem erschütternden Ereignis zu begleiten. Seit Frühjahr 2020 verstärkt die Leiterin eines Verbunds mehrerer Kindertagesstätten auch bereits das ehrenamtliche Team der ökumenischen Notfallseelsorge Duisburg. Nur auf ihre feierliche Beauftragung musste die 42-Jährige wegen Corona leider seit zwei Jahren warten.

Am vergangenen Sonntag, 27. März, wurde Regina Busch nun auch ganz offiziell im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Judas Thaddäus in ihr Amt eingeführt. Gemeinsam mit Diakon Stephan Koch, Beauftragter für die Notfallseelsorge im Bistum Essen, konnte Stadtdechant Roland Winkelmann ihr nun auch ganz offiziell ihre Beauftragungsurkunde überreichen und ihr für diesen wichtigen Dienst am Menschen Gottes Segen wünschen.