Trauerfeier für Volker Mosblech in der Salvatorkirche

Foto: Stadt Duisburg l Amt für Kommunikation

Die Stadt Duisburg richtet für den verstorbenen Bürgermeister Volker Mosblech am Sonntag, 26. Mai um 14 Uhr in der Salvatorkirche am Burgplatz eine öffentliche Trauer- und Gedenkfeier unter Leitung von Stadtdechant Andreas Brocke und Superintendent Dr. Christoph Urban aus.

Der Einlass in die Kirche ist bereits ab 13.30 Uhr möglich. Für die Anreise zur Trauerfeier wird eine Anreise mit dem ÖPNV empfohlen, bei Anreise mit dem Auto sollte eines der umliegenden Parkhäuser genutzt werden. Es wird darum gebeten, von eventuell zugedachten Kranz- und Blumenspenden abzusehen.

Duisburgs zweiter Bürgermeister Volker Mosblech war am 26. April 2024 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. "Mit Volker Mosblech verliert die Stadt Duisburg einen leidenschaftlichen, profilierten und über Parteigrenzen hinweg geschätzten Kommunalpolitiker, der sich durch seine Arbeit und seinen nachdrücklichen Einsatz in hohem Maße um Duisburg verdient gemacht hat" heißt es in einer städtischen Pressemeldung.