Kino & Kirche geht weiter

Nach sechs sehr gut besuchten Kinoabenden im ersten Halbjahr 2023 geht es nun auch nach der Sommerpause weiter mit "Kino & Kirche". Für die zweite Jahreshälfte stehen nun noch einmal vier Termine mit hochinteressanten Filmen auf dem Programm. Los geht es am 13. September mit dem Film "Acht Geschwister" von Christoph Weinert.

Darin geht es um sechs Brüder und zwei Schwestern, die zwischen 1933 und 1943 geboren und auf einem Bauernhof in einem kleinen Ort in Hinterpommern aufgewachsen sind. Später wurden sie durch den Mauerbau fast 40 Jahre getrennt, hielten den Kontakt zueinander jedoch stets aufrecht. Nun reisen die acht Geschwister zurück in ihre Heimat und reflektieren über ihre ganz persönlichen Geschichten. Der Film gilt als Homage an das Geschwisterleben und die Bande der Familie.

Programm Kino & Kirche September bis Dezember 2023
Handzettel_Kirche-Kino_Sept-Dez2023_DRUC