Sängerinnen und Sänger gesucht

Symbolbild Pixabay

Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens will der Kirchenchor St. Michael aus Duisburg Meiderich im Juni 2023 die Krönungsmesse von Mozart aufführen – und sucht für dieses Projekt gesangsbegeisterte Unterstützung.

Für alle Menschen, die gerne singen und schon etwas Erfahrung haben, sich aber nicht langfristig an einen Chor binden möchten, ist vielleicht dieses Projekt genau das richtige: Ab Anfang Januar soll in einem Zeitraum von sechs Monaten die Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart (KV 317) für Chor, Soli und Orchester eingeübt und schlussendlich am 18. Juni 2023 in der Kirche St. Michael in Duisburg Meiderich aufgeführt werden. Konkreter Anlass ist das 150. Jubiläum des Kirchenchors St. Michael, der an der Aufführung ebenfalls teilnehmen wird.

Die Projektproben finden im Pfarrsaal von St. Michael, Von-Der-Mark-Straße 70 jeweils dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr statt. Die erste Probe findet am 10. Januar 2023 statt. Nach Absprache können auch Probentermine des Kirchenchores wahrgenommen werden. Fragen zum Projekt beantwortet auch gerne die Chorleiterin Frau Andrea Hegermann unter der Telefonnummer 0208/662056.

Ansprechpartnerin:

Katholische Pfarrei St. Michael Duisburg Meiderich

Frau Andrea Hegermann (Koordinierende Kirchenmusikerin)

Telefon: 0208/662056

E-Mail: andrea-hegermann@t-online.de