Bläsersymphonie der Abtei Hamborn macht mit beim Parkkonzert im Jubiläumshain

Foto: Pfarrei St. Johann Duisburg-Hamborn

Das nächste Parkkonzert im Jubiläumshain an der Ziegelhorststraße in Duisburg-Hamborn findet am Sonntag, 18. Juni, um 11 Uhr mit der Bläsersymphonie der Abtei Hamborn statt.

Nach einem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr ist die Bläsersymphonie auch in diesem Jahr wieder bei den Parkkonzerten dabei. Das 2020 gegründete symphonische Blasorchester zeichnet sich durch eine große Besetzung mit allen Holz- und Blechblasinstrumenten, sowie Schlagwerk und Kontrabässen aus. Aber auch das ein oder andere außergewöhnliche Instrument, wie zum Beispiel die Celesta, sind im Orchester vertreten. Das Repertoire spannt den Bogen über Unterhaltungs- und Filmmusik.

Auch in diesem Jahr werden die Parkkonzerte wieder finanziell vom Lions-Clubs Duisburg-Hamborn unterstützt. Der Eintritt ist frei.