Dessauer Kantorei zu Gast in der Abtei-Kirche

Foto: Dessauer Kantorei

Die ruhige Atmosphäre in der Abtei-Kirche Hamborn wird am Donnerstag, 4. Juli um 19:30 Uhr durch die Stimmen von 20 Sängerinnen und Sängern zum Teil unterstrichen, zu einem anderen Teil aber auch in eine klanggewaltige Erlebniswelt verwandelt. Die Dessauer Kantorei lädt im Rahmen ihrer Sommertour zu einer musikalischen Zeitreise „Jubilate Deo“ durch vier Jahrhunderte ein.

Dabei werden u.a. Werke von Michael Praetorius, Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein, Max Reger, Sir Colin Mawby zu hören sein. An der Orgel begleitet Martina Apitz, Kirchenmusikdirektorien (KMD) aus Köthen, den Chor. Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Landeskirchenmusikdirektor (LKMD) Matthias Pfund. Der Eintritt ist frei.