Frauen in der katholischen Kirche

KEFB lädt zu 3-teiligem theologischen Seminar in Präsenz und Online

Foto: Pixabay

An den kommenden drei Montagen lädt die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung KEFB jeweils um 19.30 Uhr  wieder zu einem dreiteiligen theologischen Seminar. Diesmal geht es um das Thema  „Frauen in der katholischen Kirche.“ Aufgrund der hohen Nachfrage werden alle drei Seminarteile nicht nur vor Ort in der Begegnungsstätte des Karmels (Karmelplatz 9, DU-Mitte) durchgeführt, sondern werden gleichzeitig auch online über die Videoplattform Zoom angeboten.

Den Auftakt macht am Montag, 7. März um 19.30 Uhr die Tübinger Professorin Dr. Johanna Rahner. Sie fragt sich: Wie kann es gelingen, Frauen Zugang zu kirchlichen Ämtern zu verschaffen? Eine Woche später, am 14. März wird Benediktinerschwester Philippa Rath von Frauen berichten, die sich berufen fühlen. Beim Abschluss der Reihe am 21. März wird Pastoralreferentin Mirjam Gödeke der Frage nachgehen,  wie Seelsorge OHNE Missbrauch gehen muss und kann.

Eine Anmeldung (Kursnummern: E1310005/E1310006/E1310007) per Telefon (0203 28104-74), E-Mail duisburg@kefb.info oder online über die Website www.kefb.info ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Abend 7 Euro.

Weitere Infos:

Shanice Leßmann