Kulturreihe MunDio lädt zu Open-Air-Konzert mit Accordion Affairs

Foto: Anna Tena

Die Kultur- und Veranstaltungsreihe MunDio lädt am 2. September um 19 Uhr zu einem Open-Air-Konzert hinter der Mündelheimer Kirche St. Dionysius ein (bei Regen findet das Konzert im Gemeindehaus statt). Zu Gast ist dann das Ensemble Accordion Affairs. Stilistisch offen, reicht das Programm von Weltmusik verschiedenster Kulturen, über Eigenkompositionen bis hin zu Interpretationen von Stücken des Großen Akkordeonisten Richard Galliano, den Beatles, von Johann Sebastian Bach oder des Gitarristen John Scofield.

Trio oder Quartett? Beides trifft zu bei Accordion Affairs: Jörg Siebenhaar (Akkordeon & Piano), Konstantin Wienstroer (Bass) und Peter Baumgärtner (Drums). Ein besonders eigener Sound entsteht durch Siebenhaars synchrones Bedienen von Akkordeon und Piano, was die Möglichkeiten von Arrangement und Improvisation erheblich erweitert. Akkordeon und Piano werden eins!

___________________________________________________________________________

Eintritt: 18 € (Vorverkauf und Abendkasse)

Vorverkauf:

Pfarrbüro St. Judas Thaddäus, Münchener Str. 40a, Duisburg-Buchholz