Open-Air Musik samstags vor St. Joseph-Kirche in Hamborn

Foto: Ulrich Wilmes, Pfarrei St. Johann

Das Musik-Kolleg Abtei Hamborn setzt ab 20. August sein Open-Air-Musik Programm fort. Mit sechs musikalisch besonders gestalteten Messen immer samstags um 17 Uhr auf dem Platz zwischen der Hamborner Kirche und den Seniorenwohnungen will man erneut Musikerinnen und Musiker unterschiedlichster Ausrichtung zusammenbringen. Das Spektrum reicht vom Saxophonspiel zusammen mit dem Rhytmusinstrument Cachon über den Musikchor der JoJo-Jugend bis zu Klängen der Musikkolleg-Band.

Das Programm für die ersten drei Samstage steht schon fest. Zunächst spielt am 20. August die Musikkolleg-Band aus dem breiten Repertoire des Neuen Geistlichen Lieds. Eine Woche später dann ist das Vokalensemble Tobias Terhardt mit fünf Sängerinnen und Sängern vor St. Joseph zu Gast. Und am ersten September-Wochenende singt der Kantorenchor des Musikkollegs aus St. Hildegard in Röttgersbach.