· 

"Was fehlt?" - "Was suchen wir?"

Duisburger Prämonstratenser-Pater spricht an Karfreitag und allen Sonntagen im April wieder kurze Radiobeiträge in der WDR2-Sendung „Hörmal“.

Foto: Nicole Cronauge | Bistum Essen
Foto: Nicole Cronauge | Bistum Essen

Mit seinen Radio-Beiträgen in der Sendung „Hörmal“ setzt der Duisburger Prämonstratenser-Pater Philipp Reichling an den Feiertagen des Osterwochenendes und an den Sonntagen im April auf WDR2 jeweils morgens um 7.45 Uhr kurze spirituelle Impulse. „Was fehlt?“ heißt seine zentrale Frage am Karfreitag, bevor er sich am Ostersonntag dem Suchen widmet und verspricht, „dass es dabei nicht nur um Eier“ gehen wird. Ostermontag dreht sich sein Beitrag um das Thema Trauerarbeit.

WDR2 ist im Bereich des Bistums Essen über die UKW-Frequenzen 99,2 (Ruhrgebiet) und 93,5 Mhz (Sauerland) sowie über den Livestream auf www.wdr2.de zu empfangen. Die „Hörmal“-Beiträge von Pater Philipp laufen an Karfreitag, 2. April, Ostersonntag, 4. April, Ostermontag, 5. April, und an den Sonntagen 11., 18. und 25. April. Nach der Ausstrahlung stehen die Beiträge zum Nachhören oder -lesen online auf www.kirche-im-wdr.de bereit.

 

Text: Thomas Rünker, Bistum Essen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0