· 

Kita St. Peter in Marxloh mit Qualitätsbrief ausgezeichnet

Foto: KiTa Zweckverband
Foto: KiTa Zweckverband

Diese Auszeichnung ist schon etwa besonderes. Der Kita Zweckverband im Bistum Essen teilte Ende vergangener Woche mit, dass die Kita St. Peter in Duisburg-Marxloh vom Bundesverband für die katholischen Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) mit dem KTK-Qualitätsbrief ausgezeichnet wurde.

Diesen erhalten nur Kindertageseinrichtungen, die die hohen Qualitätsanforderungen des KTK Bundesverbands in besonderem Maße erfüllen. Dabei werden neben der pädagogischen Arbeit und dem Personal unter anderem auch die Büroorganisation, die Elternarbeit und die Zusammenarbeit mit der Pfarrei auf den Prüfstand gestellt. In allen Bereiche konnte die Kita St. Peter glänzen. „Besonders in einem so schwierigen Umfeld wie Marxloh ist es keine Selbstverständlichkeit, die Anforderungen in einem so hohen Maß umzusetzen“, betont Gebietsleiterin Ursula Roosen vom Kita Zweckverband in einem Glückwunschschreiben. Darauf könne das Team um Kita-Leiterin Andrea Glowka zu Recht sehr stolz sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrich Wilmes (Donnerstag, 08 Juli 2021 12:45)

    Wer Marxloh kennt, weiß, dass es da sehr viel Herausforderungen gibt, viel, was betroffen macht, aber auch eine Menge Initiativen Projekte und Gutes. Dann, wenn Menschen sich für andere und den Stadtteil engagieren. Die KiTa gehört da sicher auch dazu.