Duisburger Pater spricht „Hörmal“-Beiträge in WDR2

An jedem Sonntag im Oktober spricht Pater Philipp Reichling um 7.45 Uhr in der Reihe "Hörmal"

Foto: Bistum Essen

Der Duisburger Pater Philipp Reichling spricht im Oktober auf WDR2 an jedem Sonntag um 7.45 Uhr in der Reihe „Hörmal“. In seinen Beiträgen greift er die verschiedensten Themen auf. Unter anderem widmet er sich dem internationalen Gedenktag der älteren Menschen, dem Bau der Rahmede-Talbrücke in Lüdenscheid, dem Atemholen und Sprechen sowie der Heiligen Maria Salome in Südfrankreich, die einst wie die Flüchtlinge heutzutage über das Mittelmeer nach Europa kam. Reichling ist Rundfunkbeauftragter des Bistums Essen und lebt im Prämonstratenser-Kloster in Duisburg-Hamborn.

WDR2 ist im Ruhrgebiet über die UKW-Frequenz 99,2 und im Sauerland über 93,5 Mhz zu empfangen sowie im Livestream über www.wdr2.de. Nach der Ausstrahlung gibt es den Beitrag zum Nachhören und -lesen auf der Internetseite www.kirche-im-wdr. (tr)