· 

Brasilianische Glut und Schwermut

Gitarrist Thorsten Töpp begegnet beim nächsten Konzert am Sonntag Villa-Lobos

Am Sonntag, 1. Oktober begegnet der Gitarrist und Komponist Thorsten Töpp einem „Helden“ seiner Jugend: Er interpretiert Werke des brasilianischen Nationalkomponisten Heitor Villa-Lobos und tritt dazu mit eigenen Werken in den Dialog. Zu hören um 18 Uhr in der beliebten Reihe „Konzert am Sonntag“ in St. Ludger in Neudorf.


„Villa-Lobos begleitet mich schon seit meiner Jugend“, erzählt der vielseitige Musiker. Anhand ausgewählter Kompositionen
des brasilianischen Meisters möchte Töpp die große Bandbreite der musikalischen Ausdrucksformen des Südamerikaners zeigen: „Wild und zart, melodisch und brutal, überschäumend und tieftraurig: kaum eine Emotion, die Villa-Lobos´ Gitarrenmusik nicht abbildet!“, führt der Interpret aus. Auf St. Ludger freue er sich besonders, meint der Saitenkünstler: „Die Akustik ist für eine Konzertgitarre ideal!“


Das Konzert im Rahmen der Reihe „Konzert am Sonntag“ in St. Ludger in Neudorf am Markt findet wie immer um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0