Orgelreihe in Abteikirche Hamborn geht weiter

Die Gäste erwartet am 24. September eine musikalische „Reise durch Europa“

Am 24. September startet um 16.30 Uhr in der Hamborner Abtei-Kirche wieder die beliebte Reihe monatlicher Orgelkonzerte mit bekannten Organisten aus Deutschland und Österreich. Den Anfang macht Konzertorganistin Felicia Meyerratken aus Dorsten. Sie wird ihre Zuhörer an diesem Nachmittag auf eine musikalische „Reise durch Europa“ entführen.

Dafür hat sich die vielseitige Musikerin ein Konzertprogramm mit Kompositionen aus verschiedenen europäischen Ländern zusammengestellt. Neben Werken von Wolfang Amadeus Mozart aus Österreich, Arvo Pärt aus Estland und Dietrich Buxtehude aus Dänemark und Deutschland soll auch eine Bearbeitung der berühmten „Danse Macabre“ des Franzosen Camille Saint-Saens erklingen. Und Spanien wird durch das effektvolle Prélude „Salamanca“ des Schweizers Guy Bovet vertreten sein.